Am 29. März begrüßen wir Dr. Dagmar Schäffner zu einem Kamingespräch_digital. Dagmar arbeitete bis zum Frühsommer 2020 im Bereich Corporate Strategy bei SAP bevor sie als Teil der ersten Generation des Pilotprojekts Work4Germany für sechs Monate ins Auswärtige Amt wechselte, um sich dort mit Veränderungsprozessen zu beschäftigen. Dagmar wird uns daher nicht nur von ihrem beruflichen Weg bei SAP berichten, sondern auch erzählen, wie sie auf die Idee kam, der Privatwirtschaft für ein halbes Jahr den Rücken zu kehren und wie sie den Seitenwechsel persönlich erlebt hat.
Seit 2020 bringt das Fellowship-Programm Work4Germany Beschäftige der Privatwirtschaft auf Zeit mit Mitarbeitern der Bundesministerien zusammen, um beispielsweise bereichsübergreifenden Herausforderungen anzugehen oder Arbeitsabläufe neu zu gestalten.
Dr. Dagmar Schäffner hat an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Betriebswirtschaftslehre und Management studiert und 2015 ihre Promotion in Philosophie zu Strategischem Management abgeschlossen; 2010/2011 nahm sie dazu an der WHU – Otto Beisheim School of Management und 2013 als Gastwissenschaftlerin der HEC Paris an einem PhD Programm zu Strategischem Management teil. Seit Herbst 2015 arbeitet sie bei SAP, zunächst am Innovation Center in Potsdam dann im Bereich Corporate Strategy in Walldorf.
Anmeldung und Teilnahme
Klickt zur Anmeldung bitte auf Zusage. Kurz vor der Veranstaltung bekommt Ihr einen Link zur Veranstaltung per E-Mail zugesendet. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an die Geschäftsstelle.
Die Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder des VSA.
Veranstaltungsdetails
Virtuelle Veranstaltung. Der Link zur Teilnahme wird am Tag der Veranstaltung gegen 17:00 Uhr per E-Mail versendet.