Das Frühlingserwachen des Fachkreis Kunst & Kultur beginnt am 27. März um 19 Uhr mit "Maria Stuart” von Friedrich Schiller.
Nach einer virtuellen inhaltlichen Einstimmung zum Theaterstück mit Frau Dr. Bauerle-Willert sehen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Theaterstück live virtuell an. Im Anschluss gibt es dann die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch. Beginn ist 19:00 Uhr; die Aufführung beginnt um 20:00 Uhr.
Das Stück “Maria Stuart” von Friedrich Schiller, einzuordnen in die Weimarer Klassik, befasst sich mit dem Konflikt zwischen der machthungrigen Königin Elisabeth I. und der freiheitlich gesinnten, strenggläubigen Katholikin Maria Stuart. In der Originalfassung stellt Schiller in fünf Akten die letzten drei Lebenstage der Maria Stuart dar und wie die historischen Ereignisse zu der Hinrichtung letzterer führten. Hier findet Ihr den Trailer des Deutschen Theaters Berlin: https://www.youtube.com/watch?v=yImzh_J_PSE
Fragen zur Veranstaltung könnt Ihr gerne direkt an Helena Bach stellen, die sich um die Organisation kümmert: helenabach@live.de
Anmeldung und Teilnahme
Klickt zur Anmeldung bitte auf Zusage. Kurz vor der Veranstaltung bekommt Ihr einen Link zur Veranstaltung per E-Mail zugesendet. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an die Geschäftsstelle.
Beachtet bitte, dass Ihr Euch (nach Festlegung des Termins) selbständig um den Kauf der Karten für die virtuelle Aufführung kümmern müsst:
Kartenverkauf für die Veranstaltung am 27.03.2021: https://dringeblieben.de/videos/maria-stuart-nachgesprach
Veranstaltungsdetails
Virtuelle Veranstaltung. Der Link zur Teilnahme am Vor- und Nachgespräch wird am Tag der Veranstaltung gegen 17:00 Uhr per E-Mail versendet. Die Tickets zur Teilnahme an der virtuellen Aufführung müssen selbständig erworben werden.