Liebe FNF-Stipendiaten, VSA-Mitglieder, Vertrauensdozenten und liberale Freunde,
als zweiten Berliner Stammtisch im Oktober besuchen wir die Julia Stoschek Collection Berlin mit einer Sonderführung. Julia Stoschek ist eine der größten Kunstmäzeninnen Berlins spezialisert auf Videokunst. Näheres zur Person findet sich hier. Ihre private Sammlung ist dauerhaft in Düsseldorf und Berlin zu besichtigen. Allein in Berlin ist die Sammlung auf einer Fläche von über 2.500 m² mit über sieben Stunden Filmmaterial ausgestellt. Die Sonderführung von 90 Minuten Dauer wird uns einen Überblick vermitteln.
Die JULIA STOSCHEK COLLECTION ist eine der weltweit größten Privatsammlungen für zeitbasierte Kunst. Ihr Anliegen ist die öffentliche Präsentation, Förderung, Konservierung sowie die wissenschaftliche Aufarbeitung medialer und performativer künstlerischer Praktiken. Näheres zur Sammlung findet sich hier.
Es werden die dann üblichen Corona-Regeln gelten und die Teilnahme ist auf 15 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung als verbindlich zu verstehen. Studenten bringen bitte einen Studentenausweis mit. Für Nicht-Studenten wird die Teilnahme maximal 10 € kosten. Im Anschluss an die Führung kann die Ausstellung frei besucht werden und gerne kommen wir in einem nahgelegenen Café wieder zusammen.
Einen schönen Gruß
Andreas (0172 3282032)
Adresse
Leipziger Straße 6010117 Berlin
Deutschland
Veranstaltungsort
Julia Stoschek Collection Berlin