Berlin

Bewerbungstraining: Mit einer spannenden Fallstudie zum Thema „Nature Analytics"

Datum: Freitag/Samstag, 29./30. September in Berlin
Bewerbungsdeadline: 20. September 2023

Vergangene Veranstaltung

Liebe Stipendiat:innen,

nach vielen gemeinsam digitalen Veranstaltungen dieses Jahr möchten wir Euch ganz herzlich zu unserem zweitägigen Workshop von Freitag den 29. bis Samstag den 30. September in Berlin einladen.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen!

Euer Sven Bottesch und Lukas Torscht.


Bewerbungstraining: Mit einer spannenden Fallstudie zum Thema „Nature Analytics"

  • Freitag/Samstag, 29./30. September in Berlin
  • Bewerbungsdeadline: 20. September 2023)

Fahrt- und Hotelkosten werden übernommen (Weitere Details bei Zusage).

Du möchtest mit deinen Ideen die Zukunft mitgestalten? Und dabei Wirtschaftswachstum, gesellschaftlichen Fortschritt und ökologische Vernunft miteinander vereinbaren? Dann richte mit uns den Blick auf das nächste großen Thema unserer Zeit – das menschengemachte 6. große Artensterben. 2022 wurde mit dem Kunming-Montreal Abkommen der dringend nötige Durchbruch internationaler Verhandlungen beim Thema Artenschutz erzielt. Nun sollen unter anderem auch Künstliche Intelligenz und Big Data dabei helfen, Ökosysteme zu renaturieren und zu schützen um somit den Biodiversitätsverlust einzudämmen. Wie kann das funktionieren? Während unseres zweitägigen Events hast du die Möglichkeit, genau an diesen Schlüsselfragen gemeinsam mit erfahrenen McKinsey-Berater:innen in einem kleinen Team zu arbeiten und überzeugende Lösungen zu entwickeln.

Die Teilnahme am Event eröffnet dir die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre einen ersten persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, mehr über McKinsey, unsere Werte und unsere Mitarbeitenden zu erfahren sowie authentische Einblicke in unsere interdisziplinäre Arbeitsweise zu gewinnen.

Als Altstipendiat dabei ist Lukas Torscht, welcher selbst durch ein FNF-Event auf McKinsey aufmerksam wurde. Lukas startete 2019 im Stuttgarter Büro nach einem dualen Studium im Fach Maschinenbau bei einem Automobilzulieferer. Dort war er in der Forschung und Entwicklung von E-Mobilität in Deutschland und Japan tätig. Als Berater hilft er Start-ups und globalen Konzernen bei der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Geschäftsmodelle mithilfe grüner Technologien. In seiner Freizeit verbringt Lukas jede freie Minute in den Alpen – sei es beim Wandern, beim Klettern, bei (Ski-)Hochtouren oder beim Snowboarden. Zur Regeneration praktiziert er Yoga und Meditation.


Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die VSA-Geschäftsstelle wenden: info@vsa-freiheit.org

Adresse

Berlin