Auch für die anwaltliche Praxis ist eine fundierte wissenschaftliche Basis unumgänglich. Im Rahmen des individuellen SOH-Druckkostenstipendiums begleitet SOH Doktoranden (m/w/d) und solche, die es noch werden wollen, auf dem Weg zur Promotion.
SOH bietet Euch
- Förderung Eurer Dissertation auf dem Gebiet der Rechtswissenschaft durch einen Druckkostenzuschuss von bis zu EUR 2.500,00.
- Unterstützung durch einen anwaltlichen Mentor,
- Wissenschaftliche Mitarbeit bei SOH mit Bezug zum Promotionsthema (optional.
Wer wird gefördert?
SOH fördert die Publikation Eurer Dissertation in einem deutschen Verlag durch einen Druckkostenzuschuss in Höhe von bis zu EUR 2.500,00. Die Entscheidung trifft SOH nach Darstellung des Promotionsthemas in einem kurzen Workshop in Essen, in welchem sich auch SOH vorstellen wird. Eine wissenschaftliche Mitarbeit bei SOH mit Bezug zum Promotionsthema ist erwünscht, aber keinesfalls Voraussetzung für die Übernahme des Druckkostenzuschusses. SOH möchte Euch fördern – ob 'am Lehrstuhl' oder 'in der Kanzlei'.
Das Angebot richtet sich an Doktoranden der Rechtswissenschaft und jene, die bereits am Ende Ihres Studiums sind und sich gut vorstellen können, zu promovieren (das Promotionsthema muss dann selbstverständlich noch nicht final stehen).
Bewerbung bis 1. Juli 2019 möglich!
Lernt SOH persönlich kennen und bewerbt Euch mit Eurem Promotionsthema (oder den noch eher allgemeinen Ideen) für das Druckkostenstipendium 2019 beim Workshop in Essen am 11. Oktober. Bewerbungsfrist ist der 1. Juli 2019.
Eure Bewerbung könnt Ihr mit kurzer Vorstellung des Promotionsthemas und einem tabellarischen Lebenslauf bis zum 1. Juli 2019 per E-Mail an Dr. Cay Fürsen (fuersen@soh.de) oder Dr. Jochen Lehmann (lehmann@soh.de) richten, die gerne auch Eure Fragen beantworten.
Ggf. anfallende Reisekosten werden selbstverständlich durch SOH übernommen (bis zur Höhe der Kosten bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der zweiten Klasse).
Wer ist SOH
Mehr über SOH erfahrt Ihr in einem exklusiven Interview mit Altstipendiat Dr. Cay Fürsen im freiraum 3/2018.
SCHMIDT, VON DER OSTEN & HUBER (SOH) ist eine aus knapp 30 Berufsträgern bestehende mittelständische Kanzlei im Herzen des Ruhrgebiets. Dass SOH seit vielen Jahren als eine der ersten Adressen auf dem Rechtsmarkt gilt, ist sicherlich auch der Klasse der Mandanten geschuldet. SOH bietet seinen Mandanten ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung.
Adresse
Hauptmannplatz 2845130 Essen
Deutschland
Veranstaltungsort
SOH Kanzlei in Essen.