Wir suchen Mitglieder, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Fertigkeiten anderen Mitgliedern im VSA zur Verfügung stellen möchten, damit wir alle gestärkt durch die nächsten Monate gehen können.
Niemand kann heute bereits mit Sicherheit sagen, wie sich die kommenden Monate wirtschaftlich entwickeln werden. Die massenhaften Anträge auf Kurzarbeitergeld, ausbleibende Kunden, stillstehende Produktionsanlagen, geschlossene Grenzen lassen aber erahnen, dass die Herausforderungen für uns alle groß werden könnten. Auch wir werden vielleicht an der einen oder anderen Stelle den Auswirkungen nicht entkommen können, weil wir selbst davon betroffen sind oder weil wir in Führungsverantwortung Entscheidungen treffen müssen, die andere Menschen betreffen. Wir sehen dies als Auftrag an unser "Netzwerk mit Nutzwert".
Wir rufen Euch, die Mitglieder des VSA, dazu auf, Euer Wissen, Eure Erfahrungen und Eure Fertigkeiten mit anderen Mitgliedern zu teilen. Wie geht Ihr als Freiberufler mit der wirtschaftlichen Situation um? Welche Fortbildungen haben Euch weitergebracht? Welche Skills haltet Ihr für unabdingbar? Welche Berufschancen bieten sich jetzt in unterschiedlichen Lebensphasen? Welche Geschichten vom Scheitern und Siegen möchtet Ihr gerne anderen Mitgliedern mit auf den Weg mitgeben? Ihr seht, die möglichen Fragen und Themen sind vielzählig.
Eure Möglichkeiten, in den kommenden Monaten Input für unser "Netzwerk mit Nutzwert" zu generieren, sind ebenfalls vielfältig: Ihr könnt Beiträge für die Webseite oder für den freiraum verfassen; Ihr könnt eine Session im Rahmen unserer neuen digitalen Veranstaltungsformate Academy oder Kamingespräch_digital gestalten (mehr dazu HIER). Oder aber Ihr kommt im Herbst zu unserer Veranstaltung "Neustart in der Krise" nach Frankfurt am Main, das unser Fachkreis Babyboomer & X gemeinsam mit dem Länderbüro Hessen & Rheinland-Pfalz der FNF im Herbst ausrichten wird.
Für Fragen könnt Ihr Euch gerne jederzeit an unsere Geschäftsstelle wenden.
Wir freuen uns auf Euren Input!