Explority sucht Unterstützung für das bisher größte Umweltbildungsprojekt in Sachsen-Anhalt, das vom Land gefördert wird und im Schloss Hundisburg in Form eines Festivals sowie einer Ausstellung seinen Höhepunkt findet.
Alle Details zum Festival findet Ihr HIER. Im Fokus stehen Kinder in Sachsen-Anhalt im Kontext der globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.
Explority bietet ab sofort zwei Praktika in Berlin an, sucht aber auch deutschlandweit Pädagog*innen und würde sich über freiwillige Helfer*innen für das Festival am 31. August im Schloss Hundisburg (bei Magdeburg) freuen. Gerne kann das Projekt auch wissenschaftlich begleitet werden. Alle Details dazu HIER.
Spenden bzw. Sponsoring für dieses Projekt sind ebenfalls willkommen, da die Förderung nicht 100% aller Kosten abdeckt.
Explority ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation und Träger der freien Jugendhilfe sowie eine Initiative für globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung für Kinder und Jugendliche. Explority setzt sich weltweit für Kinderrechte insbesondere dem Recht auf Bildung ein und organisiert für Kinder kostenfreie, partizipative Bildungsprojekte im Kontext der interkulturellen Verständigung, Entwicklungszusammenarbeit und digitalen Bildung. Explority ist in der Bildungs- und Kompetenzforschung und Fortbildung von Edukatoren und Multiplikatoren aktiv.
Geschäftsführende Präsidentin von Explority ist unsere Altstipendiatin und VSA-Mitglied Anja Blankenburg.